Zum Hauptinhalt springen

Nachruf Lothar Rolwes

Nachruf

Die BDS Gemeinde trauert – mit seinen Angehörigen - um Lothar Rolwes, der am 20.12.2022, im Alter von 80 Jahren, verstarb.

Lothar war schon bald nach seinem Eintritt in die Bezirksvereinigung Kassel im Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen Kassenprüfer und, von 2006 bis 2010, Schatzmeister seiner Bezirksvereinigung. Dieses Amt hatte er dann auch vier Jahre lang (von 2009 bis 2013) in der Landesvereinigung Hessen inne bevor er anschließend, für 2 Jahre, als Besitzer für IT-Angelegenheiten im Vorstand der Hessischen Landesvereinigung tätig war.

Lothar Rolwes war seiner Nordhessischen Heimat und insbesondere seiner Heimatgemeinde Söhrewald sehr verbunden. Dort engagierte er sich erfolgreich im Geschichtskreis Söhrewald, wie auch als aktiver Sänger und Mitglied im Vorstand des Polizeichors Kassel 1985 e.V.

Wir werden Lothar Rolwes in dankbarer Erinnerung behalten.