Zum Hauptinhalt springen

Klausurtagung des Hessischen Landesvorstandes

Am 18. März 2022 tagte der Hessische Landesvorstand in Mühlhausen/Thüringen in Klausur.

Der Landesvorstand war auf dem Landesvertretertag Ende letzten Jahres in Langenselbold neu gewählt worden und nun sollten die internen Zuständigkeiten verteilt und grundsätzliche Entscheidungen für diese Legislaturperiode getroffen werden. Zudem stand „Team Building“ auf der Tagesordnung. Alle Beteiligten waren sich darüber einig, dass nur ein harmonisches und vertrauensvolles Zusammenarbeiten zielführend ist.

Die Tagesordnung war üppig deshalb galt es – nach dem gemeinsamen Abendessen – zügig mit der eigentlichen Arbeit zu beginnen.

Die internen Zuständigkeiten waren schnell vereinbart, ebenso schnell war man sich über grundlegende Regularien einig.

Die Tagesordnung wurde zügig und intensiv abgearbeitet. Die Themen wurden eingehend aber stets harmonisch und fair diskutiert und am Ende standen jeweils einstimmige Beschlüsse.

Bei der Abreise am nächsten Tag waren sich die Beteiligten darüber einig, dass die Veranstaltung in dieser besonderen Form ein Erfolg war und sicher dazu beitragen wird, die Basis für ein gedeihliches und respektvolles Zusammenarbeiten in dieser anstehenden Legislaturperiode zu befördern.